Ostern steht vor der Tür...

osternund es wird mal wieder Zeit für ein paar Freebies, was passt da besser als etwas für Ostern...
Klar es gibt mit der Weile so viele und schöne Osterdateien für den Plotter, da ist es nicht einfach noch etwas zu finden was es noch nicht gibt,
aber ich denke ich hab hier etwas woran ihr Spaß haben könntet...

Einmal habe ich verschiedene Flaschenhänger erstellt - kann man natürlich auch für andere Dinge nutzen ...
Bei einem Flaschenhänger besteht die Möglichkeit einen kleinen Gruß oder einen Gutschein in der Größe einer Kreditkarte unterzubringen.

Dann, so finde ich eigentlich das Highlight, ein Osterei als Schachtel, es ist ca 20 cm hoch und hat an der breitesten Stelle einen Durchmesser von ca 12 cm, da passt einiges hinein...
Die Eier-Grundformist so angelegt das sie mit A4 Format geplottet werden kann, die "Aufleger" einmal mit filigranem Cut out und einmal nur als Flächen, für schöne Designpapiere. Und mir kam während des Zusammenklebens meines Prototyps die Idee aus dem Ei ein Osterhase zu machen, auch dafür findet ihr die Plottvorlagen in der Zip Datei.

Auch möchte ich natürlich auch noch einmal meine Hasenbox vom letzten Jahr in Erinnerung rufen...


Alle Dateien stehen als Freebie hier in meinem Blog zum Download bereit.

Mein besonderer Dank gilt Meike Meyknecht von Prüttjern, sie hat sich spontan bereit erklärt meine Eier Datei zu testen!

So nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln!