Nun aber erst einmal zurück zum eigentlichen Thema ...
Letzte Woche ging das Probenähen von Firlefanz zu Ende an dem ich teilnehmen durfte und nun ist das Ebook für den Rock "Rapunzel" auf dem Markt.

Da meiner Tochter der Rock so gut gefiel sind während des Probenähens 3 Röcke entstanden, diese werde ich euch nach und nach zeigen. Eine 4. Version liegt bereits zugeschnitten hier und wartet darauf genäht zu werden.

Als erstes möchte ich euch die Version aus Webware zeigen, den dazu genutzten Baumwollstoff hatte ich bereits im vergangenen Jahr bei Butinette gekauft und dieser schrie förmlich danach zu Rapunzel vernäht zu werden...

Leider hatte mein Pupertier so gar keine Lust auf Fotos, deshalb gibt es keine Bilderflut...

Das Schnittmuster kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Das Nähen geht wirklich super schnell. Die meiste Zeit hab ich für´s Anzeichnen, Stecken der Falten und Falten büglen benötigt. Man kann es aus dehnbare Stoffe, wie Jersey und Sweatstoff als auch aus Webware nähen, das mach den Rock so vielseitig, mal herbstlich aus dickerer Webware, mal sommerlich aus leichten Stoffen oder oder...

rapunzel3 3Erhältlich ist das Rockschnittmuster bei Marekerist:
https://www.makerist.de/patterns/ebook-faltenrock-rapunzel-gr-74-bis-164
oder aber bei Dawanda:
https://de.dawanda.com/product/120092243-ebook-faltenrock-rapunzel-gr-74-bis-164

 

rapunzel3 4