Blog

Ostern steht vor der Tür...

osternund es wird mal wieder Zeit für ein paar Freebies, was passt da besser als etwas für Ostern...
Klar es gibt mit der Weile so viele und schöne Osterdateien für den Plotter, da ist es nicht einfach noch etwas zu finden was es noch nicht gibt,
aber ich denke ich hab hier etwas woran ihr Spaß haben könntet...

Einmal habe ich verschiedene Flaschenhänger erstellt - kann man natürlich auch für andere Dinge nutzen ...
Bei einem Flaschenhänger besteht die Möglichkeit einen kleinen Gruß oder einen Gutschein in der Größe einer Kreditkarte unterzubringen.

Dann, so finde ich eigentlich das Highlight, ein Osterei als Schachtel, es ist ca 20 cm hoch und hat an der breitesten Stelle einen Durchmesser von ca 12 cm, da passt einiges hinein...
Die Eier-Grundformist so angelegt das sie mit A4 Format geplottet werden kann, die "Aufleger" einmal mit filigranem Cut out und einmal nur als Flächen, für schöne Designpapiere. Und mir kam während des Zusammenklebens meines Prototyps die Idee aus dem Ei ein Osterhase zu machen, auch dafür findet ihr die Plottvorlagen in der Zip Datei.

Auch möchte ich natürlich auch noch einmal meine Hasenbox vom letzten Jahr in Erinnerung rufen...


Alle Dateien stehen als Freebie hier in meinem Blog zum Download bereit.

Mein besonderer Dank gilt Meike Meyknecht von Prüttjern, sie hat sich spontan bereit erklärt meine Eier Datei zu testen!

So nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln!

So langsam weihnachtet es auch bei uns...

cb schachtel1auch wenn das Wetter erst so langsam winterliche Temperaturen ansteuert und uns lange Zeit noch nicht nach Weihnachten war starten wir so langsam aber sicher mit der Produktion von Weihnachtsgeschenken. Dieses Jahr werden unteranderem von den Kindern selbst gestaltete Christbaumkugeln verschenkt und genau dazu fehlte uns eine schöne Verpackung. Also habe ich mich hingesetzt und eine Schachtel genau dafür entworfen. Wichtig war mir dabei das die jeweilige Christbaumkugel gut und sicher in der Schachtel liegt, denn wir müssen ein paar Kugeln auf Reisen schicken....

cb schachtel5Aber bei einer einfachen Schachtel ist es nicht geblieben, immer mehr Ideen entstanden, so kamen ein paar alternative Sichtfentster hinzu, während des Probeplotten kam die Idee auf eine passende Banderole zum Verschließen der Schachtel zu designen.

Die Christbaumkugelschachtel ist aus gelegt für Kugeln bis zu 8cm Durchmesser. Die Datei beinhaltet, die Grundschachtel in 2 Höhen mit einem quadratischen Sichtfenster, welches mit einer Transparenten Folie, z.Bsp. Windradfolie, hinterlegt werden kann, dazu gibt es 5 alternativen Sichtfenster, Einleger mit Loch (2 Größen als Beispiel vorgegeben), Deckel und 3 Banderolen mit Schleife, wobei jeweils der Winkel der Schleifenbandenden unterschiedlich sind.

schachtel4Da uns auch noch eine schöne Schachtel für Kleinigkeiten fehlte habe ich mir auch dafür etwas überlegt und wenn ich dann einmal dran bin kommen mir oftmals spontan Ideen um die Schachtel zu pimpen. So entstanden auch für eine Schachtel 3 Ausführungen, die alle auf einer Grundschachtel basieren.

schachtel3Meine Prototypen, die ich Freunden zeigte, kamen bei diesen sehr gut an, sodass ich euch diese auch nicht vorenthalten wollte und habe vor 4 Wochen für alle Schachteln zum Probeplotten aufgerufen. Die Mädels haben sich echt ins Zeug gelegt, auch wenn es anfänglich nicht ganz rund lief und wir nicht dahinterkamen warum bei einigen die Dateien anders ausgegeben wurden, die Maße nicht stimmten, oder oder oder. Aber wir haben dann doch noch nach vielem Hin und her die Kurve bekommen und es entstanden wahnsinngig schöne Boxen, eine schöner wie die andere!!! Mädels dafür noch ein mal tausend Dank, ihr ward der Wahnsinn!!!

Natürlich gibt es meine Datei in den 3 gängigsten Dateiformaten (dxf, svg und studio3) und sowohl für 12x12 Zoll Papier als auch für A4 Papier und das ganze als Freebies!

Die Zip Dateien zu den Schachteln findet ihr hier

Aber nun seht euch doch die wahnsinnig tollen Beispiele meiner Mädels an!!!

 


Besonderen Dank gilt den Mädels:
Meike Meyknecht von Prüttjern
Jennifer Konopka von Tante Tilli
Verena Koch von Stoffknochen
Mareike Böge
Birthe Schöpflin
Yvonne Gombert von crazychickennaeht
Sara Rüsche
Christiane Kasperkowiak von Chriskas
Anja van Pol
Heike Müller
Katja Evers-Homburg von Katevis Kreativecke
Gabby Haase

 

Wir steuern mit großen Schritten auf den Sommer zu, auch wenn wir seit Wochen schon sommerliche Temperaturen haben - es ist immer noch Frühling ;o)
Und es wird nun wieder mal Zeit ein paar sommerliche und maritime Plottmotiven für euch hier zu veröffentlichen und das Ganze "for free"!
In meinem Testteam wurden echt tolle Ergebnisse gezaubert! Aber seht selbst!

Weiterlesen: Summer18

Frohe Ostern!

hasenbox07

Bald ist das erste Quartal des Jahres auch schon wieder rum und Ostern steht somit vor der Tür...
Hier haben wir leider immer noch eine Krankenstation, dadurch verbringen wir die Ostertage zu Hause und machen es uns gemütlich.

Ich hoffe bei euch ist es etwas anders und ihr genießt die Ostertage mit wenig Streß!?

Heute bringe ich euch einen kleinen Ostergruß mit, mal etwas anderes als sonst...

Dieses mal gibt es eine kleine Hasenbox für Kleinigkeiten.

 

Ja, ich weiß - es ist ungewohnt von mir eine Plotterdatei für Papierbastelarbeiten hier zu finden, aber mit einem Plotter kann man mehr anstellen als nur Heißtranferfolie oder Vinylfolie zu plotten, probiert es einfach mal aus!

Hier könnt ihr euch die Datei downloaden. Ich wünsche euch damit viel Spaß!

 


Genießt die Ostertage mit euren Lieben!

 

 

rapunzel3 2Es wird wieder einmal mehr Zeit auch hier mal wieder etwas Genähtes zu zeigen, oftmals vergesse ich es einfach auch auf dem Blog zu posten. Da sollte ich dringend dran arbeiten...

Die Herbstferien haben hier nun begonnen und die Kids haben sich schon darauf gefreut, ich muss noch eine Woche arbeiten dann habe ich auch frei...
rapunzel3 1Mal schauen was wir in meiner freien Woche so anstellen, in der ersten Ferienwoche gehen beide hier auf ein Abenteuerspielplatz, der Große arbeitet dort ehrenamtlich als Betreuer, das Prinszicken kann sich dort nach Herzenslust austoben, Buden bauen oder aber auch einfach nur basteln....

Weiterlesen: Probenähen Faltenrock "Rapunzel"