Ich erkläre es hier an Hand einer neu in die Bibliothek hinzugefügten Datei.

Als Erstes öffnet man natürlich das Silhouette Studio...
Anschließend geht man in der oberen Menüleiste auf "Datei", im Drop-down-Menü auf "Bibliothek" und dort dann auf "in Bibliothek importieren".

001

Jetzt öffnet sich ein neues Auswahlfenster und man sucht sich sein Verzeichnis in dem die zu importierende Datei gespeichert ist.

002

Nun wählt man die Datei aus welche man importieren möchte, dabei spielt es keine Rolle ob es zum Beispiel eine .dxf oder .studio3 Datei ist.
Folgende Dateiformen können in die Bibliothek mit der Basis Studio Version importiert werden:

002 1

Dateien mit Schneidepfaden sind allerdings nur die rotmarkierten Dateiformate.
Bei den upgegradeten Studio Versionen können auch andere Dateien mit anderen Grafikdateiendungen importiert werde.

Nach dem Auswählen der zu importierenden Datei und dem bestätigen mit OK, hier im Beispiel ist es die Studio3 Datei meiner Piratenbraut, erscheint die Datei in der Bibliothek, vermutlich wie in den meisten Fällen mit einem grauen/ schwarzen oder nicht vollständigen Vorschaubild(Thumbnail):

005

Es kann sein dass eine Fehlermeldung wie die auf dem nächsten Screenshot beim Import von Studio Dateien erscheint, dies passiert weil man bereits Material- und Messereinstellungen im Vorfeld mit abgespeichert hat. Diese Einfach mit OK bestätigen.

004

ACHTUNG!!! Anschließend muss man natürlich seine Material- und Messereinstellung überprüfen und neu festlegen! Wie man hier im Beispiel sieht ist es auf Karton umgesprungen, dies wäre ntürlich fatal wenn man nur Flex-, Flock- oder Vinylfolie als Material im Vorfeld gespeichert hat..

008

Um nun ein ordentlichen Vorschaubild(Thumbnail) zu erhalten muss man die entsprechende Datei aus der Bibliothek heraus im Studio öffnen.

006

 

Ist die Datei in der Design-Ansicht im Silhouette Studio geöffnet muss man die geöffnete Datei einfach nocheinmal speichern

007

Wechselt man wieder in die Bibliothek erscheint nun das gewünschte Vorschaubild(Thumbnail)

009