Vorschaubild für eine selbst erstellte Studio Datei

 Immer wieder kommt die Frage "Wie kann ich im Silhouette Studio meine erstellten Dateien als Vorschaubild (jpg, png) abspeichern?" auf.
Das Silhouette Studio bringt diese Möglichkeit leider erst ab der Business Version von Hause aus mit um als .jpg, svg oder .pdf Datei zu speichern.

Wie man sich trotzdem ein Vorschaubild erstellen kann zeige ich euch in diesem Video, dies ist der einfachste und schnellste Weg mit einem Windows Rechner.
Bitte nicht daran stören lassen dass hier noch die alte Studio Version im Video genutzt wird, die Vorgehensweise ist immer die Selbe, egal in welcher Anwendung man einen Screenshot machen möchte.

Wer das windowseigene Snipping Tool nicht nutzen kann, weil es nicht vorhanden ist oder warum auch immer, kann auf die althergebrachte Weise einen Screenshot vom Monitor erstellen, wie das geht erkläre ich hier.